LKW-Motorenöle

Motorenöle für Nutzfahrzeuge

Aral SuperTurboral

SAE 5W-30

Vollsynthetisches Leichtlauf-Motorenöl für den Einsatz in nahezu allen Nutzfahrzeugen
europäischer Hersteller. Erfüllt alle XMF-Leistungsanforderungen.

  • Kraftstoffeinsparungen von durchschnittlich 4 % gegenüber einem Öl der Viskosität 15W-40 (nachgewiesen in zahlreichen Flottentests)
  • für Langzeit-Ölwechselintervalle bis 150.000 km (Bitte Herstellerangaben beachten!)
  • optimale Kaltstarteigenschaften
  • hervorragende Ergebnisse bei der Reduzierung von Ablagerungen im Turbolader und Ladeluftkühler
  • hoher Verschleißschutz für lange Motorlebensdauer
  • optimale Leistungsreserven auch bei Dieselkraftstoffen mit hohem Schwefelgehalt
    (z. B. in Ländern mit schlechter Kraftstoffqualität)

Darf nicht in Ottomotoren verwendet werden!

ACEA E4/E7 • MB-Freigabe 228.5 • MAN M 3277 • Volvo VDS-3 • Scania LDF-3 • Renault RVI RLD-2 • MTU Ölkategorie 3 • Cummins CES 20077 • Deutz DQC III-10 • Mack EO-N

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Aral SuperTurboral

LA 5W-30

Aral SuperTurboral LA 5W-30 ist ein Motorenöl in Aral Synthese-Technologie für den Einsatz in nahezu allen Nutzfahrzeugen europäischer Hersteller, die ein Low SAPS Motorenöl benötigen. Die einzigartige Aral Synthese-Technologie sorgt für höchste Sauberkeit im Motorenölkreislauf. Es ist für Euro 3, Euro 4, Euro 5 und Euro 6 Motoren, auch bei Temperaturen unter -30°C, für längste Ölwechselintervalle einsetzbar (Bitte Herstellerangaben beachten!). Erfüllt alle XMF-Leistungsanforderungen.

  • exzellente Tieftemperatureigenschaften sorgen für eine schnelle Durchölung
    des Motors und vermindern somit den Verschleiß
  • ermöglicht eine optimale Wirkungsweise der Abgasnachbehandlungssysteme,
    auch bei sehr tiefen Temperaturen
  • ausgezeichnete Motorsauberkeit durch minimierte Ablagerungen und optimiertes
    Detergent-System führen zu einer Verlängerung der Ölwechsel intervalle
    (Herstellervorschriften beachten) und somit zur Reduzierung der Betriebskosten
  • Kraftstoffeinsparpotenzial durch Reduzierung der inneren Reibung

Darf nicht in Ottomotoren verwendet werden!

ACEA E6, E7, E9 • API CJ-4 • MB-Freigabe 228.51 • MAN M 3677, M 3477 • Volvo VDS-3, VDS-4 • Renault RLD-2, RLD-3 RXD • DAF – erfüllt Herstellervorgaben • Deutz DQC IV-10LA • Caterpillar ECF-3 • JASO DH-2 • Mack EO-N, Mack EO-O Premium Plus

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Aral MegaTurboral

LA 10W-40

Aral MegaTurboral LA 10W-40 leistet einen wesentlichen Beitrag zur Erfüllung der strengen Richtlinien von Euro 4, Euro 5 und Euro 6. Dieses Höchstleistungs-
Dieselmotorenöl verhindert auch in erheblichem Maße Ablagerungen an Kolben, Kolbenringen, Nocken, Kipphebeln und allen stark beanspruchten Teilen im Motor. Der minimierte Anteil von Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (Low SAPS Öl) macht Aral MegaTurboral LA zum idealen Partner modernster Motoren mit Abgasnachbehandlung. Erfüllt alle XMF-Leistungsanforderungen.

  • optimiert den Wirkungsgrad der Abgasnachbehandlung zur Einhaltung der
    gesetzlich vorgeschriebenen Euro 4-, Euro 5- und Euro 6-Grenzwerte, auch
    für Motoren mit Dieselpartikelfilter
  • ermöglicht löngste Ölwechselintervalle
    minimiert den Verschleiß und verlängert die Lebensdauer der Aggregate
  • verhindert durch detergierende Additive nachhaltig Ablagerungen und sorgt
    so für beste Motorsauberkeit
  • reduziert durch dispergierende Additive und hohes Rußtragevermögen die
    Gefahr von Öleindickung

Darf nicht in Ottomotoren verwendet werden!

ACEA E6, E7, E9 • API CJ-4 • MB-Freigabe 228.51 • Renault RVI RLD-3 • Voith Retarder Ölklasse A • MAN M 3477, MAN3271 • Volvo CNG / VDS-4 • DAF – erfüllt erstellervorgaben • Deutz DQC IV-10LA • erfüllt Herstellervorgaben MTU Ölkategorie 3.1 • Caterpillar ECF-3 • JASO DH-2 • Mack EO-O Premium Plus • für Iveco Trucks, die eine ACEA E6, E7, E9 fordern

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Aral MegaTurboral

10W-40

Leichtlauf-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie für Nutzfahrzeug-Dieselmotoren
mit der Eignung für lange Ölwechselintervalle. Erfüllt die hohen Anforderungen der Nutzfahrzeughersteller sowie die strengen europäischen Testanforderungen. Nicht geeignet für Euro 4 und Euro 5 Fahrzeuge, die ein Low SAPS Motorenöl benötigen. Erfüllt alle XMF-Leistungsanforderungen.

  • minimaler Verschleiß durch einen tragfähigen Ölfilm auch bei extremer
    thermischer Beanspruchung und mechanischer Belastung
  • sehr gutes Kaltstartverhalten
  • große Leistungsreserven auch bei Dieselkraftstoffen mit hohem Schwefelgehalt
  • ermöglicht Langzeit-Ölwechselintervalle bis 120.000 km
    (Bitte Herstellervorschriften beachten!)

Darf nicht in Ottomotoren verwendet werden!

ACEA E4, E7 • API CF • MB-Freigabe 228.5 • MAN M 3277 • Volvo VDS-3 • Scania LDF-3 • Renault RLD-2 • Deutz DQC III-10 • MTU Ölkategorie 3 • Mack EO-N

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Aral Turboral

10W-40

Leichtlauf-Motorenöl in Aral Synthese-Technologie für gemischte Fuhrparks mit Diesel- und Ottomotoren. Mit einer sehr leistungsfähigen Additivierung und Kraftstoffeinsparpotenzial sowie einem sehr breiten Anwendungsbereich. Erfüllt alle XMF-Leistungsanforderungen.

  • Reduzierung der Logistikkosten durch vereinfachte Lagerhaltung
  • gutes Kaltstartverhalten und schnelle Ölversorgung des Motors
  • wirkungsvolle Vorbeugung gegen Kalt- und Schwarzschlamm
  • Erfüllung der hohen Anforderungen an Motorensauberkeit

ACEA E3, E5, E7 • API CI-4/SL • MB-Freigabe 228.3/ 229.1/ 235.28 • MAN M 3275 •
Volvo VDS-2 • Renault RLD • DAF HP-1/HP-2 • Deutz DQC III-10 • MTU Ölkategorie Typ 2 • Caterpillar ECF-2 • Cummins CES 20076, CES 20077, CES 20078 • Mack EOM-Plus

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Aral Turboral

15W-40

Mineralölbasisches Motorenöl mit hervorragendem Leistungsvermögen und einem speziell auf den Nutzfahrzeugeinsatz abgestimmten Additivpaket. Erfüllt alle XMF-Leistungsanforderungen.

ACEA E3, E5, E7 • API CI-4/SL • MB-Freigabe 228.3 • MAN M 3275 • Volvo VDS-2 •
Renault RLD • Caterpillar ECF-2 • Cummins CES 20076, CES 20077

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Aral Turboral

10W

Mineralölbasisches Einbereichsmotorenöl mit leistungsfähiger Additivierung. In hydraulischen Kupplungen, Retardern und Getrieben einsetzbar (Bitte Herstellerangaben beachten!).

API CF/SF • MB-Freigabe 228.0/ 235.27 • Voith Retarder Ölklasse A

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Aral Turboral

20W-20

Mineralölbasisches Einbereichsmotorenöl mit leistungsfähiger Additivierung. In hydraulischen Kupplungen, Retardern und Getrieben einsetzbar (Bitte erstellerangaben
beachten!).

API CF/SF • MB-Freigabe 228.0/ 235.27 • Voith Retarder Ölklasse A

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Aral Turboral

20W-50

Universalmotorenöl auf Mineralölbasis mit einem guten Leistungsvermögen für den Einsatz in Otto- und Dieselmotoren (Bitte Herstellerangaben beachten!)

  • reduziert Verschleiß und verringert die Bildung von Ablagerungen
  • geeignet für Standardölwechselintervalle

ACEA E2 • API CF-4/SG

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Aral Turboral 30

Mineralölbasisches Einbereichsmotorenöl mit leistungsfähiger Additivierung. In hydraulischen Kupplungen, Retardern und Getrieben einsetzbar (Bitte erstellerangaben
beachten!).

API CF/SF • MB-Freigabe 228.0

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Aral Turboral 40

Mineralölbasisches Einbereichsmotorenöl mit leistungsfähiger Additivierung. In hydraulischen Kupplungen, Retardern und Getrieben einsetzbar (Bitte erstellerangaben
beachten!).

API CF/SF • MB-Freigabe 228.0

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Aral Traktoral

10W-40

Traktor-Universalöl auf Mineralölbasis vom Typ STOU. Dank universeller Eigenschaften
geeignet für Motoren (Saug- und Turbodiesel), Getriebe (insbesondere mit Nassbremsen) und Hydraulik. Sicher und wirtschaftlich mit bestem Viskositätsverhalten und hohem Verschleißschutz (Bitte Herstellervorschriften beachten!).

ACEA E2 • API CF-4/SF/GL-4 • ZF TE-ML 06D • erfüllt MF M1144, M1139 • JDM J27 • erfüllt Ford ESN-M2C159-B • Kann dort eingesetzt werden, wo eine JD J20C, Case S1207, Ford M2C134D, M2C86B Spezifikation gefordert wird.

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Neben den Produkten unseres Markenpartners Aral, führen wir auch Produkte von Marken wie Total, Mobil, Fuchs Europe u.v.m.

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